Sonntag, 3. März 2013

Happy B-Day

Ach wie die Zeit vergeht.

Mein Minime ist jetzt schon sechs Jahre alt. Unglaublich. Ich kann mich heute noch daran erinnern, so als sei es gestern gewesen, als er geboren wurde. Nie hätte ich gedacht das ich jemanden so lieben könnte. Und nie hätte ich gedacht, dass der Krümel irgendwann einmal sechs wird. Geschweige den das sechs Jahre sooooooo schnell umgehen!
Zum Geburtstag sollte es einen Überraschungskuchen geben. Diese Jahr ist jedoch total verflixt. Wir waren alle samt, so wie es wohl mom fast jedem ging, KRANK! Und fast hätte der Geburtstag ausfallen müssen.
Den Kuchen habe ich dann am Vorabend gebacken und am Geburtstag montiert. Minime meinte das wäre gar kein Problem! So groß der Kleine.

So hier nun der
....
LEGOKUCHEN für den Riesen-Lego-Fan


Ein einfacher Rührkuchen mit Marschmallowfondant. Eingefärbt habe ich mit den Crazy Colors. Hier sind keine bedenklichen roten Farbstoffe drinne. Für ein intensiveres Ergebnis hätte ich vielleicht mehr Farbe benutzen müssen. Für den Fondant hätte ich die wasserlösliche! Farbe, besser vorher vollständig auflösen müssen. 
Die Noppen sind aus dem gekrümmelten Kuchen mit Frischkäsecreme (a la Popcake) geformt.

Der große Krümmel fand den Kuchen klasse. Klein-Mini-Me wollte nur den "rosanen" Essen!

Eigentlich wollte ich Legomännchen-Pop-Cakes mache. Vielleicht war der Teig nicht ganz so optimal. Beim eintunken in die Schoki sind immer die Köpfe abgebrochen! Aber das werde ich bei Zeiten noch einmal testen.

Fazit: Optisch Super. Der Rührteig hätte lockerer sein können. Farbe vorher in Wasser lösen. Pop-Cake-Männchen nochmal testen. Marschmallowfondant süß und lecker.

Ein süßer Kinderkuchen! ;-)

Eine schöne Woche
Juju


Keine Kommentare: